Zitat:
|
Zitat von ttspinny
Die Liste ließe sich natürlich noch erweitern...(Ries, Herisz,.....)
Aber die fleißigen Landestrainer suchen in Förderkadersichtungen eifrig nach neuen Talenten und laden eine/n BERL-Teilnehmer/in nach dem/der anderen ein, im neuen LLZ auf dem Sensenstein mitzutrainieren. Spätestens jedoch, wenn die "Kleinen" ein drittes oder viertes Mal die Woche erscheinen sollen, ist wieder Schluss. Würde man jedoch ihr Training im Heimverein (vorausgesetzt es ist adäquat) anerkennen, gäbe es sicher für einige Spieler und Eltern mehr Möglichkeiten.
|
Wo ist es adäquat? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich kenne keinen Verein, in dem man das Vereinstraining mit dem des LLZs vergleichen kann. Wo gibt es schon viele spielstarke Trainingspartner (auch Noppen außen), hohe Zielsetzungen (Jugend-EM), gute Trainer und gutes Einzeltraining auf einmal?
Eigentlich nur im LLZ (vielleicht aber nicht im LLZ Nord, kann ich nicht sagen, weil ich das Training dort nicht kenne!) , kann aber sein, dass man das vom Süden nicht auf das LLZ im Norden beziehen kann...

Denn im Süden ist es wirklich so, dass man ein Vereinstraining nicht mit dem des LLZs vergleichen kann.