Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2021, 19:07
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhand Belag und das Problem mit dem offensiv Druck

Okay, da wurde ich wohl missverstanden. Es ist nich zwingend meine Absicht mit dem Rückhand Topspin sofort den Punkt zu machen, sondern zumindest soweit Tempo zu entwickeln, dass ich in der Kontrolle des Ballwechsels bleibe. Das ist mit relativ langsamen Topspins nur bedingt der Fall, auch aufgrund der Tatsache, dass ich dann eher zum Blocken neige. Ich möchte im Idealfall den Gegner so unter Druck setzen, dass es mir obliegt, ob ich dann zum Endschlag ansetze oder beispielsweise zur eigentlich Waffe, meiner Vorhand umlaufe. Stand jetzt ist es halt so, dass der Ball entweder zu lang kommt oder eben mit zu wenig Druck und der Gegner mir nach Belieben die Bälle verteilt, was ich vermeiden will. Mit dem Tenergy19 gibts halt momentan 2 Optionen: Sicherheit und der Gegner hat die Kontrolle oder das Ding schlägt so ein, dass der Ballwechsel meist zu Ende ist (was wie gesagt zu unkonstant ist und meist im Punktverlust endet)