Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2021, 07:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste man doch gezielt die Personen mit schlechter Immunantwort herausgreifen und mit regelmäßigen Impfungen schützen. Möglicherweise macht eine Impfpflicht für Ü60 Sinn (mit jährlicher Auffrischung) und bei Jüngeren gezielt eine Empfehlung nach bestimmten Vorerkrankungen bzw. ermittelter Vulnerabilität etc. und ansonsten Freiwilligkeit. (Gerne dann vorgeschriebene Tests bei Besuch in Krankenhäusern und Altenheimen.)
Kein schlechter Vorschlag, die Frage ist die Umsetzung? Es gibt zu Viele Erkrankte die (noch) gar nichts wissen von ihrer Krankheit.
Das Immunsystem kann man nur sehr begrenzt messen, Antikörperanzahl spielt hier nicht die einzige Rolle, es gibt eine ganze Reihe signifikant wichtiger anderer Faktoren die den Immunstatus ausmachen. Ich habe mich kürzlich mit meinem Hausarzt darüber unterhalten. Ehe du safe weißt wie immuntüchtig jemand ist musst du sehr Vieles testen, teils nur unter Laborbedingungen (stationär) möglich, das würde pro Nase vierstellig kosten! Nützt nix zu sagen der hat schöne rote Bäckchen der sieht saugesund aus.
Man denkt an solche Schritte gewiss schon lange, scheut aber den Aufwand.