@tb177
Für sehr athletische Spieler kann die von dir geschilderte Spielweise schon von Erfolg gekrönt sein... ich habe selber schon Spieler in der Kreisliga gesehen die mit einer ähnlichen Taktik bzw. Technik die gesamte Liga dominiert haben

wenn es dir so gefällt und du damit Erfolge erzielen kannst bespricht eigentlich erstmal nichts dagegen... in höheren Ligen wirst du aber wahrscheinlich deine Spielweise etwas anpassen müssen...
Meiner Meinung nach benötigen besonders athletische Spieler in den unteren Ligen nicht unbedingt katapultstarke Beläge, da es ihnen meistens nicht an Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer mangelt... wenn du aber auf der VH mit dem T19 zufrieden bist würde ich ihn auch beibehalten... auf der RH kannst du ja mal was mit etwas weniger Katapult probieren... versuchen könntest du es mal mit den altbewährten Klassikern wie z.B. Sriver, Mark V, Magic Carbon oder Coppa... bei diesen Belägen ist im Vergleich zum T19 der Eigenkatapult sehr moderat... eine Alternative könnte aber auch ein Leichtspieltensor oder klebriger Asia-Belag sein, oder den T19 wirklich mal mit dünneren Schwamm testen...
Im Prinzip ist aber Training das Wichtigste