Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2021, 09:41
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Wenn in einer 4er Mannschaft die Nummer 1 ausfällt, noch dazu eine recht gute Nummer 1 wie die aus Stadtallendorf, kann man eigentlich ein Spiel nicht mehr gewinnen, es sei denn die anderen Teams laufen ähnlich ersatzgeschwächt auf. Es ist ja nicht das erste Mal, dass die 1 von denen fehlt. Von sieben Spielen war er nur dreimal dabei. Es scheint also so, dass er nur gezielt eingesetzt wird. Man fährt dann zum Spiel und rechnet sich quasi nichts aus.
Stadtallendorf ohne Vyborny ist definitiv keine Regionalligatruppe mehr.
Dortmund spielt samstags voll, am nächsten Tag in Altena ohne oberes PK mit zweimal Ersatz aus der Landesliga. Was soll sowas?
Warum Stadtallendorf öfters auf ihre Nummer 1 verzichtet hat oder verzichte musste, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es gerade zu Coronazeiten aufgrund wechselnder Hochrisikogebiete oftmals schwierig ist, die Einreise für die ausländischen Spieler zu organisieren. Und ich teile Deine Ansicht nicht, dass Stadtallendorf ohne Vyborny keine RL-Truppe ist.

Und was Dortmund betrifft merkt man bei Dir, dass Du nicht die Gesamtsituation der Vereine im Blick hast. Sollte ich jetzt etwas falsches schreiben, korrigiert mich bitte. Dortmund konnte sonntags gegen Altena nicht komplett antreten, weil Qi Spielertrainier der Ersten Mannschaft von Dortmund ist und die Erste von Dortmund an dem Sonntag ein wichtiges Spiel in der 2. BuLi hatte. Da war er halt auch gefordert.

Daher bitte nicht pauschal draufhauen, sondern genauer auf die Vereine gucken. Warum Gießen das so macht, wie sie es machen, hat bestimmt auch einen Grund. Aber ohne den zu kennen, sollte man sich auch da zurückhalten... es ist verdammt schwierig, in einer Randsport mit ehrenamtlichen Posten dennoch hochklassigen Sport anzubieten. Ich ziehe da vor jedem den Hut, der sich da engagiert und seine Freizeit investiert...