Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2021, 10:49
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhand Belag und das Problem mit dem offensiv Druck

Guten Morgen,

Danke für die Empfehlungen der Beläge. Einen Sriver hab ich tatsächlich noch in 1,7mm da und einen klebrigen Asia Belag mit quasi 0 Katapult in 2,0mm. Den Sriver hab ich mir tatsächlich zum Einstieg gekauft aber direkt nach 2-3 Einheiten wieder ausgetauscht. Keine Ahnung, ob andere es bestätigen können, oder ob es an meiner Technik lag, aber ich konnte mit dem fast keine Bälle flippen und hatte das Gefühl, dass er 0 klebt und den Ball wirklich führt.

Ich werde heute im Training mal meinen Trainer drüber gucken lassen, wie meine Technik aussieht und ob das mit dem Tenergy19 so Sinn macht, daran weiter zu arbeiten. Ansonsten werde ich wohl mal sowohl den Asia als auch Sriver drauf kleben und testen. Ich geb euch auf jeden Fall Feedback, was meine Erfahrungen betrifft, vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderem weiter.

@aplegreen Ja, da sprichst du tatsächlich einen guten Punkt an. Wenn ich nah am Tisch stehe und so eröffnen sollte und der Gegner es hinbekommt den Ball platziert zu blocken, mache ich tatsächlich nichts, außer zu zugucken und Beifall zu klatschen ;D (ab und zu gelingt ein notblock). aus der halbdistanz is das natürlich garkein Problem und topspin Duelle spiele ich sehr gern (auch wenn die nur mit höherklassigen Spielern stattfinden)