Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 16:40
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "neue" Super Special von Hallmark

Hallo zusammen!
Habe auch den Scalpell getestet für 2 Wochen und fand ihn auch ziemlich gut!
Um auf deine Frage einzugehen:
Der Scalpell ist noch etwas schneller als der SS extra.
Das heisst er ist für mich an Geschwindigkeit deutlich über dem Superblock und auch noch ein ganzes Stück über dem SS einzuordnen !
Wenn du einen schnelleren brauchst, dann würde ich dir eher den SS extra empfehlen.
Um den meisten Unterschnitt zu erzeugen würde ich überall OX empfehlen !

Habe den SS extra leider nur sehr kurz getestet, aber auch auf dem Holz, auf dem ich den SS drauf hatte.
Daher kann ich ganz klar sagen, dass beide ordentlich Unterschnitt erzeugen können und einfaches Hinhalten im Gegensatz zum Superblock schon meistens genügt !
Der Unterschied zwischen SS und SS extra liegt meiner Meinung nach vorallem darin, dass der SS extra schneller ist und somit eher an den Scalpell rankommt, da man mit beiden Belägen auch gut die Offensivmöglichkeiten der langen Noppen ausnutzen kann !
Der SS ist eine Klasse langsamer und erzeugt etwas mehr Unterschnitt wie der Scalpell oder SS extra!

Das ganze ist natürlich rein subjektiv und auch total abhängig vom Holz.
Der Superblock sollte z.B. eher auf einem Carbonholz gespielt werden, als auf einem weichen Allroundholz !
Auch für den Scalpell habe ich die besseren Erfahrungen auf einem Carbonholz gemacht, bedingt durch die guten Offensivmöglichkeiten...

Hoffe ich konnte etwas helfen!
Gruß,
TaDa

Geändert von TaDa (14.10.2004 um 15:55 Uhr)