Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Hohe Luftfeuchtigkeit löst bei vielen Asthmatikern Asthmaanfälle aus. Organische Lösungsmittel verstärken bei mir den Anfall und senken die kritische Grenze ab.
|
Kann sein, aber wenn Torben Wosik bei niedriger Luftfeuchtigkeit seinen Belag draußen mit den Kleber bestreicht, ihn dann in fast angetrockneten Zustand in die Halle trägt um ihn da auf den Schläger zu drücken, dann löst er keinen Asthma bei dir aus zumindest währe die genannte Untersuchung nicht zu dem Ergebnis gekommen dies zu unterbinden.
Ein anderes Beispiel:
In der letzten Saison fehlte in unserer 2.Mannschaft beim letzten Spiel ein Spieler das 5. Mal in Folge. Die Mannschaft hatte auch kein Pokalspiel mehr.
Trotzdem mußte ich in die 2. aufrücken und das obwohl ich der 2.Spieler in der 3.Mannschaft war. Da der 1. Spieler der 3. Mannschaft einen Sperrvermerk hatte, obwohl in den Regeln ganz klar steht, dass der nächste aufrückt.
Noch ein Beispiel
In der neuen WO gibt es unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit Spielgemeinschaften zu bilden. Dies ist in Bremen nicht möglich, da dazu angeblich eine Durchführungsbestimmung nötig ist.
Das ist das was ich meine, es gibt Regeln, die machen unter bestimmten Voraussetzungen keinen Sinn, wobei im letzten Fall die Forderung nach der Durchführungsbestimmung keinen Sinn macht.
Dann gibt es noch Regeln, um zum Thema zurück zu kommen, deren Sinn nur schlecht zu erklären ist. So habe ich nicht verstanden, dass damals der Barna und heute der Dr. Neubauer Super Spezial plötzlich nicht mehr zugelassen waren (sind). Die Eigenschaften haben sich nicht geändert, die Regeln haben sich auch nicht geändert, nur wirtschaftliche Faktoren spielen da eine Rolle.
Zur Rolle der Wirtschaft finde ich es beachtlich, dass die Schachweltmeisterschaft unter der Schirmherrschaft von Dannemann gespielt wird, wo doch allen die Gesundheitsschädigung durchs Rauchen klar sein sollte.
Dabei weichen unsere Meinungen in dem hier entscheidenden Punkt, nämlich der Frage:Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
nicht von einander ab. Alles was den Regeln entspricht ist ok.
Wenn einer die Frage formuliert, weil er oder besser sein Sohn nicht mit bestimmten Material zurecht kommen, dann frage ich mich ob solche Spieler unseren Sport zuträglich sind.
Denn "wo Fairness herrscht, sind Zivilcourage und Gewaltlosigkeit, Aufrichtigkeit und Liebe zur Gerechtigkeit nicht fern. Es erfordert Toleranz und Ausgeglichenheit, einen Gegner fair zu behandeln." (Hans-Albrecht Pflasterer | Olympisches Feuer, 6/2000, S. 30-31)
Egal ob wir NI, glatteLN, LN, KN oder Anti spielen sollten wir uns gegenseitig respektieren und nicht Fragen formulieren, die geeignet sind den einen oder anderen in Misskredit zu bringen.
Gruß
Horst