Zitat:
Zitat von Turboblock
Källberg würde in runde 2 bereits auf lin gaoyuan treffen ich habe nicht umsonst immer wieder betont wie wichtig setzungen sind! Da ist genauso mit einem aus zu rechnen wie bei Timo gegen zhou qihao...
Der ist zwar nicht so stark wie lin gaoyuan aber wohl immernoch zu stark für timo.... Timo war noch nie einer der gut in ein turnier gestartet ist er hat schon immer seine Anlaufzeit gebraucht und die wird ihm hier halt nicht gewährt!
Dass die chinesen in ihrer Hälfte wieder unter sich sind verteilt die spielstärken natürlich sehr ungleichwertig das kann nicht im Sinne des sports sein.
Dann wird wieder einer was holen der im grunde gar nicht die Stärke dafür hat. Am Ende werden es dennoch wieder die chinesen machen da muss man kein prophet sein...
Ich unterstelle auch keine mauscheleien aber da sollte sich der Weltverband mal was einfallen lassen ansonsten verkommen die großevents allmählich doch zu einer großen Farce...
|
Das liegt aber auch daran das die Chinesen die Nummer 2 und 3 der WRL freiwillig rausgekommen haben und die anderen eben nicht genug international gespielt haben.
Das lag sicher teilweise auch an corona, aber auch daran das China die 2. Reihe nicht genug auf Turniere schickt.
Ich finde das WRL System eigentlich gut so, klar teilweise stellt es Quantität über Qualität, aber es hindert ja niemand die Chinesen daran mehr Spieler mehr auf Tour zu schicken, das Geld ist im chinesischen tischtennis dafür sicher locker vorhanden.
Da müssen die Chinesen imo auch ihre Strategie etwas ändern, in der Vergangenheit war es imo oft so das gerade die Leute aus der 2. Reihe ein wenig in China versteckt wurden wo sie dann extrem viel trainiert haben und dann die Europäer geschlagen haben weil diese gar nicht wussten was sie erwartet.
Die Chinesen sind natürlich auch bei den Herren noch klar Nummer 1, aber ich glaube wenn die Europäer ähnlich wie auf der ATP tour im tennis ständig gegen sie spielen würden würden sie nicht ganz so untergehen.
Das die Chinesen weniger Turnier und Ligamatches gespielt haben und dafür wesentlich mehr trainiert haben war imo auch ein unfairer Vorteil und wenn sie jetzt gezwungen sind auch die 2. Reihe auf dieser WTT Tour ein wenig mehr zu exponieren wäre das schon fair, denn es sind schon andere Voraussetzungen 7 Monate im Jahr auf staatskosten trainieren zu können und immer top vorbereitet zu sein oder als Europäer sich mit Liga und Turnieren irgendwie über wasser zu halten und das Training da drum rum zu bauen.
Das ist natürlich nicht der einzige Grund für Chinas Erfolg, Sichtung, Trainer know how und die schiere Masse an Spielern ist Europa klar überlegen, aber generell finde ich es nicht schlecht wenn da die Voraussetzungen ähnlicher werden.