In den 00er und 10-er Jahren gab es das durchaus
Es gab neben Olympia und WM die jährlichen Worldcups, die jährlichen World-Tour-Grand-Finals und einige sehr traditionsreiche Open-Turniere wie China-Open, Japan-Open usw., wo die komplette Weltelite am Start war...
rechnet man das zahlenmäßig zusammen, hatte man in etwa ebensoviele weltüberspannenden Weltelite-Turniere wie das Tennis mit seinen Grand Slams und ATP und WTA.Finals
Aber mit diesem ganzen neues WTT-System und dem neuen WRL-System geht man bei TT seit geraumer Zeit in eine völlig falsche Richtung
Ebenso jetzt bei der WM, die die am wenigsten glanzvolle WM seit Ewigkeiten ist.....Das hat natürlich auch etwas mit der Pandemie zu tun, aber im gleichen Ausmaß auch mit der gesamten Organisation derzeit im WTT
- Erstmals keine Quali-Turniere.......Das ist zwar der Pandemie geschuldet, aber meines Wissens soll es die auch nicht mehr in der Zukunft geben
- Die Unfähigkeit, für die anvisierten 128-Teilnehmerfelder zu sorgen.....Bei den Herren sind es nun 120, bei den Damen 118......Das gabs schon Ewigkeiten nicht mehr......Ein Armutszeugnis
- Doppelwettbewerbe nur noch auf 3 Gewinnsätze.....Das entwertet diese Doppelwettbewerbe an sportlichem Wert kolossal. Für mich eine weitere desaströse und nicht nachvollziehbare Entscheidung bei einer WM. Wenn nicht dort auf 4 Gewinnsätze, wo dann ?
Die Aufzählung könnte ich fortsetzen, aber dafür fehlt mir gerade die Zeit...... Langsam muss ich den Grill anwerfen......