|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Die chinesen hatten sich aufgrund von corona dazu entschieden sich über monate aus dem turniergeschehen zurückzuziehen das sollte man bei einem neustart schon auch berücksichtigen.
Sie sind aber bekannt dafür auf den Punkt topfit zu sein! Zhou qihao hatte sich in der bärenstarken internen chinesischen Konkurrenz doch nicht umsonst durchgesetzt und hat absolute Topleute geschlagen!
Doch da muss timo Angst haben ganz sicher sogar!! Zumal er wie gesagt einer ist der seinen Rhythmus immer erst finden muss da er einfach nicht mehr viel spielt. den rythmus erst zu finden wird ihm zhou sicherlich nicht gewähren.
Zhous weltranglistenposition resultiert lediglich dadurch dass die chinesen so viele topspieler haben und er nur sehr selten einsatze auf der tour bekommen hat. Das ist kein ü 100 spieler sondern ein top 10 Mann!!
Was man machen soll wenn es die weltrangliste nicht hergibt? es gibt immer Möglichkeiten wenn man nur wollen würde man könnte anhand eines quotienten ziemlich exakt spielstärken berechnen und diese als Setzung hernehmen.
Das möchte die iitf aber halt nicht um ihre Macht behalten zu können und nicht ihr ureigenes wrl System zu schwächen.
Nur dann hat man halt wieder einige oben mit dabei die von der reinen spielstärke da eigentlich nichts zu suchen hätten das kann nicht im Sinne des sports sein und ist reine Politik!
Auch wenn es die chinesische Herrschaft zumindest in nuacen eindämmt ist es eine schlechte lösung.denn bei einer WM sollten die ganz oben stehen die ich auch wirklich die besten sind und nicht der ein oder andere der lediglich von dem System partizipiert und sehr gute auslosungen bekommt.
Geändert von Turboblock (23.11.2021 um 07:00 Uhr)
|