Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2021, 08:45
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich lese hier sehr viel konstruktive Beiträge. Dazwischen hin und wieder provokante Ausführungen und ab und zu kleinere bilaterale Wortgefechte. Am Ende eine gute Mischung und natürlich in der jetzigen Situation auch ein tolle Möglichkeit Luft abzulassen. Die Lage ist ja nun wirklich sehr verzwickt.

Die politische Führung scheint sich in Anbetracht dieser drohenden Endlosschleife langsam zusammen zu raffen und gemeinsam in die womöglich alternativlose Richtung zu gehen.

Ich hatte im Sommer auch gehofft, dass wir mit dem erreichten Impfpegel gut durch den Winter kommen. Die Realität lehrt uns gerade, dass das nicht der Fall ist.

Ich glaube verstanden zu haben, dass Impfen/Boostern der schnellst mögliche Ausweg aus dieser Situation ist. Damit können wir die 5. Welle glätten !

Es gibt womöglich Alternativen, die jedoch in Anbetracht der Situation und Erfahrungswerte entweder nicht oder schlechter funktionieren und noch mehr Einschränkungen bedeuten würden.

Außer einer Allergie gibt es keine medizinische Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Die immer verzweifelteren Aufforderungen der Politik an die noch nicht Geimpften sollten wir durch verständnisvollen Dialog mit unseren Bekannten/Freunden unterstützen. Das sollte ohne Vorwürfe geschehen und immer mit dem Ziel, der Gemeinschaft damit zu helfen.

Ganz im Sinne : Frage nicht was der Staat für Dich tun kann. Frage Dich was Du für den Staat tun kannst !