Zitat:
Zitat von moe589
zhang jike, immerhin einer der ganz wenigen grand slam sieger und ma lin gehören aber ohne weiteres in die top 10 aller zeiten.
das steht mal fest.
wer das in abrede stellt, der sollte hier lieber nicht so faktisch formulieren.
boll fehlen die titel auf weltebene. da ändern auch 15 europameisterschaften nichts dran.
|
Hallo Moe...
Nimms mir nicht übel, aber es wäre super, wenn Du hier Deine Meinung kundtun würdest, auch ohne Anderen auf ein bisschen autoritäre Art und Weise zu sagen, welche Meinung sie zu vertreten haben bzw. richtig ist.....
Schliesslich entscheiden wie beide, Du genausowenig wie ich, wer denn nun zu den Top10 gehört, sondern das sind nur persönliche Meinungen und die Frage, wie man bestehende Fakten gewichtet.
Zum Sachverhalt...
Ma Lin ist mit Sicherheit einer der größten Tischtennisspieler aller Zeiten, aber er gehört nach meiner Meinung trotzdem nicht ganz in die Liste der TopTen, wenngleich er da nur hauchdünn dahinter liegt. ....Er war zwar einmal Olympiasieger, hat auch einige andere Titel bei Worldcup und World-Tour gewonnen, war aber niemals Einzel-Weltmeister und er liegt auch in der Liste der WRL-Führenden nur an 17.Stelle (82 Wochen)..................Ebenso verhält es sich mit Zhang Jike, der zwischen 2011 und 2013 die Szene beherrschte, allerdings war er außerhalb dieser Zeit nicht so dominant und gewann außerhalb dieser Zeit nur noch 2014 den Worldcup.......Über beide kann man sicherlich geteilter Meinung sein, weil sie knapp an den TopTen dran sind, aber für mich liegen sie eben ganz knapp dahinter...
Dort befinden sich nach meiner Meinung Zhuang Zedong, Ma Long, Gue Yuehua, Wang Liqin, Jiang Jialiang, Jan-Ove Waldner, Toshiaki Tanaka, Ichiro Ogimura, Kong Linghui, Wang Hao oder Liu Guoliang
Bei den 3 letztgenannten kann man durchaus streiten, ob sie oder Ma Lin in die Top Ten gehören,. Für Kong Linghui und Liu Guoliang spricht dabei, dass sie sowohl Olympiasieger als auch Weltmeister waren, für Wang Hao spricht, dass er neben seinem WM-Titel in 3 Olympiafinals stand und mit über 3 Jahren doppelt so lange die WRL anführte wie Ma Lin. Auch Zhang Jike gewann beide großen Titel, aber seine Dominanz war eben zeitlich relativ kurz....
Wie gesagt, bei diesen letzten Namen ist es sicherlich Auslegungssache, was man stärker gewichtet, an den ersten etwa 7 Namen meiner Liste dürfte es dagegen wenig Zweifel geben.