Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 16:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch daran erinnern, als Leute wie ich den Coronavirus schon für gefährlich gehalten haben, und wir zu Verschwörungstheoretikern erklärt wurde, weil die WHO ja versichert hatte, dieser könne ja gar nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden.

Ich kann mich noch erinnern, als ich meinen TT-Kollegen erklärt habe, dass die Runde eh nicht zuende gespielt wird, weil wir bald im Lockdown sitzen. Man hat mich zum Spinner erklärt, denn "wenn das gefährlich wäre, dann würde die Regierung ja schon lange was machen".

Ich kann mich noch erinnern, als ich im Sommer erklärt habe, dass dieser Winter nicht besser wird als der letzte, eher schlimmer, und man mir versichert hat, das könne ja gar nicht sein, denn jetzt sind ja so viele Leute geimpft.

Wenn ich in dieser Pandemie bisher falsch gelegen habe, dann eigentlich immer dann, wenn ich den offiziellen Aussagen geglaubt habe.

Das heißt natürlich nicht, dass ich diesmal Recht habe. Aber zumindest der psychologische Effekt, zu denken, dass die Mehrheit und die "Experten" nicht immer Recht haben, ist doch wohl verständlich, oder?
Wie oft denn noch? Erkenntniszugewinn, Erfahrung sammeln mit einer Situation, die keiner von den jetzt Lebenden je mitgemacht hat.
Wenn Du alles vorausgesagt hast, bist Du ein Prophet, Glückwunsch! Lass uns bitte an Deinen weiteren Prophezeiungen teilhaben!

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Hier noch was um als Schwurbler zu gelten:
https://www.t-online.de/sport/fussba...end-spiel.html

Wieder jemand der im Spiel zusammenbricht. War er geimpft?
Der Schwurbler bist Du in dem Moment, indem Deine erste Frage lautet, ob er geimpft war.

Zitat:
Das hat man dir erzählt und du glaubst es.
Es ist möglich, aber keinesweges sicher.
Natürlich ist das sicher.

Zitat:
Warum hat Irland mit der höchsten Impfrate in Europa eine Inzidenz von über 1000 und ruft einen Lockdown aus, und warum hat innerhalb Irland der Bezirk mit der höchsten Impfquote (99.7% aller Erwachsenen) die höchste Inzidenz (1500)?
Und warum hat Schweden mit einer mit Deutschland vergleichbaren Impfquote und ohne Maßnahmen eine Inzidenz von 100 und Indien mit einer Impfquote von 20% eine Inzidenz < 10?

Keiner weiß es.
Natürlich weiß man es.

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ja, und die Wahrscheinlichkeit das du es dir geimpft einfängst ist ebenso gegeben. Siehe Inzidenz z.B. in Gibraltar.
Vor allem weil die Mehrheit der Geimpften schön in der Gegend rumlaufen als wäre es nicht der Fall. Für mich sogar ok, weil sie sind ja geimpft.
Du senkst die Wahrscheinlichkeit das du ins Krankenhaus kommst. Man siehts ja auch daran wieviele Geimpfte schon erkrankt sind.
q.e.d.