Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 16:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
So habe ich das für mich auch entschieden.

Zu den Beispielen, mit den Sportlern... Soetwas gab es auch früher leider, wenn Infekte verschleppt oder nicht vollständig auskuriert wurden. Stand nur nicht so im Fokus.
Und selbst aktuell... bei meiner ersten Impfung im Auflärungsgespräch: Sport? Kein Problem; zweite Impfung: Sport? Gehen sie es 3 Tage ruhig an. Jetzt aktuell bei der 3. Impfung einer Bekannten (ich kann erst Anfang nächsten Jahres): 1 Woche keinen Sport.

Wie zuvor bereits geschrieben: Fälle nach Impfung waren nur halb so hoch, wie Fälle nach Erkrankungen. Meine Entscheidung/Risikoabwägung ist da auch eher klar.
Bekannter, Ü70:

Ging zum Hausatzt und wollte, weil der Fernseher das ja so gesagt hat, Grippeimpfung und Booster zusammen.

HA: auf gar keinen Fall, mindestens 1 Woche Abstand.

Ich selbst habe den HA bei beiden Impfungen nach der Belastung danach gefragt und es kam ganz klar "bitte 2 Tage keine starke Belastung".

Die Problematik mit den Herzmuskelentzündungen bei Infekten, eine Impfung ist ja auch immer irgendwo ein leichter, ist langjährig bekannt.

Da gibt es auch ab und an mal Zahlen zu. Jedes Jahr klappen weltweit über 100 Leistungssportler nach Infekt mit Myokarditis zusammen, es gibt Statistiken, dass es 0,1% der Teilnehmer von Marathons irgendwann während des Wettkampfes erwischt.