Zitat:
Zitat von Zhang rein das Ding
Gewo Kinderholz mit einem Sriver und einem Tackiness C drauf. ...
Jedoch hatte ich Probleme mit dem Topspin ziehen (Vorhand und Rückhand). Es überhaupt zu lernen.
|
Da könnte ein direkter Zusammenhang bestehen. Typischer "Holz egal, Vorhand schneller, Rückhand langsamer weil das IMMER SO MUSS" Schläger, Beläge am besten bereits seit 3 Jahren im Schrank, und dann geht nix.
Vermutlich wird sich nach der langen Zeit das Spielsystem nur mit sehr hohem Aufwand ändern lassen, und wer mit einem guten Aufschlag direkt einen Schuss vorbereiten kann, spart sich schon den weiteren Ballwechsel - solange das funktioniert, ist das doch ok und ein guter Topspin mit jahrelanger Lernphase wäre an der Stelle verzichtbar.
Auf der VH wäre deshalb vermutlich ein Belag mit guter Schnittentwicklung zum Schupfen, aber auch ein bisschen Katapulteffekt zu empfehlen, mittelhart - ich werfe mal den XIOM Vega Pro in den Ring.
Bei der RH ist das Thema etwas schwieriger, eine schlechte Aufschlagannahme erfordert auf jeden Fall Arbeit, sonst ist es nahezu egal, was man dort spielt.
Aber du hast ja das Thema Glatte Noppen schon mal gehabt. Die gibt es zwar in der Form nicht mehr, aber auch die jetzt erhältlichen Beläge (oder glatte Antis) lösen ja bei vielen Gegnern schon allergische Reaktionen aus und können zudem ebenfalls gut genutzt werden, um den VH-Schuss vorzubereiten.
Solltest du nicht mit "Störbelägen" oder kurzen Noppen spielen wollen, wäre ein etwas dynamischerer Klassiker oder ein Einstiegstensor für die RH wohl die beste Wiedereinstiegs-Wahl. XIOM Vega Intro wird häufig empfohlen, ich denke diese Art Beläge hat gegenüber den Klassikern wie Sriver nur Vorteile.
Als Holz könnte ich mir das Butterfly Primorac vorstellen, ein Alleskönner im besten Sinn für nicht zu viel Geld. Je nach Weiterentwicklung deines Spiels kann man da ja später noch investieren.
Da auch beide Beläge zu den günstigen Angeboten auf dem Markt zählen, wäre das zum Austesten eine finanziell überschaubare Angelegenheit.