Zitat:
Zitat von Noppenzar
Hat jemand von Todesfällen gesprochen? Im Oktober sind weltweit etwa 70 Profisportler zusammengeklappt, einige mussten reanimiert werden.
|
Du sprachst von Marathonläufern. Wenn Du nicht diejenigen meinst, die dabei gestorben sind - Zahlen zu den Toten habe ich oben geliefert und liegen weit entfernt von Deinen Zahlen - dann zeig mal Quellen, die Deine steile These untermauern. Ich habe dazu keine Zahlen gefunden.
Zitat:
Zitat von Allsquared
Für nichts davon musste man ein Prophet sein. Es hat gereicht sich unabhängig zu informieren, und nicht alles zu glauben, was einem die Regierung und die Massenmedien erzählt haben.
|
Europa und USA hatten selbst Anfang 2020 Covid-19 unterschätzt, aber Du wusstest es natürlich besser. Wusstest, dass es kein zweites H5N1 würde. Wusstest, wie die Verbände entscheiden und dass es zu viele Deppen in Deutschland gibt, die eine 4. Welle auslösen würden. Und Du willst kein Prophet sein?
Zitat:
Zitat von Allsquared
Klar, vieles konnte man auch nicht wissen.
|
Niemand wusste annähernd, was auf die Welt wirklich zukommen würde. Niemand bis auf Allsquared.
Zitat:
Zitat von Allsquared
Deswegen habe ich ja auch anfangs viele Dinge unterstützt, wie Lockdowns, Maskenpflicht etc.
|
Jetzt bist Du wissend und gegen Lockdowns und Maskenpflicht? Würden wir die Uhr zurückdrehen können, gäbe es nach Deiner Maßgabe weder Lockdown noch Maskenpflicht?
Zitat:
Zitat von Allsquared
Leider wird unsere Politik ja eben nicht von Erkenntniszugewinn und Erfahrungen sammeln etc. bestimmt, sondern man macht einfach blindlings so weiter.
|
Einfach so ganz sicher nicht. Ich würde wirklich sehen wollen, wie die hiesigen Klugscheißer anstelle der dummen und unfähigen Politiker entscheiden würden. Das ganze Thema ist viel zu komplex, dass sich hier auch nur einer anmaßen dürfte, lapidar und leichtfertig zu urteilen. Nein, das soll natürlich nicht alle Aktionen gutheißen, und manche Entscheidung konnte man auch schon bei der Verkündigung kritisieren, doch in Summe macht Ihr es Euch m.E. viel zu einfach.
Zitat:
Zitat von Allsquared
OK, man muss ein Prophet sein, um zu wissen, das ein Virus heutzutage sich von Italien nach Deutschland ausbreiten wird und hier genauso unterwegs sein wird, aber man weiß natürlich, warum es in Schweden keine vierte Well gibt?
Dann erkläre es mir bitte, denn Du hast anscheinend Erkenntnisse, die nicht einmal der Chefepidemiologe der schwedischen Gesundheitsbehörde hat, der erst vor ein paar Tagen in einem Interview gesagt hat, dass er es nicht weiß.
Vielleicht bist ja doch Du der Prophet?
|
Was habe ich denn bisher erfolgreich prophezeit? Ach ja - nichts!

Die Entwicklungen hängen von ein paar Faktoren ab. Impfquote, Bevölkerungsdichte, Mobilität, verantwortungsvolles Verhalten der Bevölkerung, um die wichtigsten zu nennen. Wenn man sich so umschaut, ist gerade beim letzten Punkt Deutschland ganz weit hinten und Schweden weit vorn, Italien ebenfalls, die schütteln über die dummen Deutschen nur den Kopf. Die Simplifikation durch ausschließlicher Berücksichtigung der Impfquote und der Inzidenz hat jedenfalls 0 Aussagekraft.