Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 03:16
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Harimoto ist auf jeden Fall ein wenig in einer Krise.

Ich denke es sind mehrere Faktoren. Zum einen haben sich die Leute an sein Spiel gewöhnt und ich glaube er denkt auch mehr nach und ist nicht mehr so kompromisslos.

Könnte auch sein das der hohe Druck von außen und der jahrelange Drill durch die Eltern mental ein wenig Spuren hinterlassen hat.

Aber er hat natürlich trotzdem noch immer sehr viel Talent, er hat mit 16 ma long und fan zhendong geschlagen, dafür braucht es schon extremes Talent.

Vielleicht muss er mal nen Monat den schläger zur Seite legen und den Kopf freibekommen und dann analysieren wo sein Spiel Entwicklung braucht.

Aber abschreiben sollte man ihn nicht, der junge ist jünger als Kai Stumper, Entwicklung ist nicht immer linear und es kann auch mal nach unten gehen. Er muss aber schon was verändern, das Potential dazu hat er sicher
Vielleicht hat er sich allerdings auch einfach nur früh parabolisch entwickelt. Wäre jetzt auch nichts ungewöhnliches. Hatte ich im letzten Jahr iwo mal geschrieben, dass nach oben bei einer solchen Entwicklung einfach die Luft dünn wird. Er spielt einfach schon auf einem hohen Niveau. Ich glaube nicht zwingend an einen noch extremeren Leistungsschub. Vielleicht noch Hebelanpassungen aufgrund des körperlichen Wachstums. Aber mal abwarten. Vieles in seinem Spiel war/ist auch Einschüchterung (gewesen, daran hat man sich gewöhnt) und der Tunnel, wenn er mit seinem Spiel durchkommt.