|
AW: Keine Macht den Noppen
Die Nummer 1 bei uns im Verein ist ein LN-Spieler. Der vollführt manchmal ware Kunstücke in der Abwehr damit. Dann greift er auch noch mit der Vorhand an und dreht laufend. Abundzu greift er auch mit den Noppen an.
Vor solchen Spielern habe ich schon Respekt.
Das genialste Spiel war bei unser letzten Vereinsmeisterschaften unser größtes Talent hat vor seinen Wechsel zu einem höherklassigen Verein noch da mitgespielt. Da hat einen Ball nach dem anderen von unserm Büttners Peter angezogen und der hat die laufend zurückgebracht das ging dann teilweis 10-15 mal so.
Am Ende war unser Büttners Peter aber doch siegreich.
Bei so einem Spiel macht es schon Spaß zuzuschauen.
Wichtig ist das man den Gegner egal ob LN, KN oder Anti respektiert und nicht darüber jammert das der doch nur die Noppen hinhält. Natürlich solche gibts auch die nicht wissen was sie eigentlich mit ihren Noppen machen. Aber da ist man ja als NI-Spieler selber schuld wenn man da nicht gewinnt.
Am lustigsten find ich Noppis die ihre Noppen nur haben um den Gegner zu erschrecken, die kann man so richtig zerlegen.
Davon gibts viele in den unteren Klassen, ist dann vorallem hart für jüngere Spieler die damit keine Erfahrung haben.
Durch viel Training sollte man halbwegs gut gegen Noppen spielen können.
Wie gesagt es gibt auch welche die sich von der Masse abheben aber meistens erst ab der Bezirksliga und einige wenige in den Ligen darunter.
Fazit: Je mehr Noppenspieler man im Verein hat desto leichter ist dann im Spiel gegen soche zu gewinnen. Zum Glück bei uns der Fall.
6 völlig verschiedene Spielertypen mit Noppen haben wir glücklicherweise und einen Anti-Spieler.
Gruß
Elmar
|