Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 00:08
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: radikaler umstieg von ni auf kn

"Wie bist du denn überhaupt mit der Noppe klargekommen?"
sehr gut, da ich theoretisch weiss, wie die kn technik funktioniert. hab halt sehr sicher damit geblockt, wass auch mit NI funktioniert, aber der schuss kam halt sehr sicher.

"Gib mal ein paar Infos über dein Spielsystem und was du dir von einem Wechsel erhoffst."
bin gross und linkshänder, spiele noch nicht so lange, wenig spielpraxis, antizipation stimmt noch nicht so. deshalb schlechter wechsel zwischen vh-rh-topspin (vorallem wegen griffhaltung). extremer und erfolgreicher vorhandschwinger mit viel sidespin. rh im training gut, aber im spiel viel zu zarghaft und unsicher.
von einer kurzen noppe erhoffe ich mir, dass ich nen 99%block und dazu auf langsame bälle nen sicheren schuss und auf schnelle bälle nen guten konter hinbekomme um damit meine vorhand vorzubereiten...
hatte aus diesem grund auch schon diverse LN auffer rückhand um meine vorhand besser vorbereiten zu können, hat an sich auch funktioniert, doch halt halt nicht zu meiner mentalität gepasst - spiel wurde zu langsam

"2 Wochen sind zum Umstieg zu knapp. Du brauchst mit Sicherheit mehrere Wochen bis mehrere Monate bis du den Umstieg geschafft hast"
ich habe die letzten wochen auch viel mit meinem material herumgespielt und mein spiel ist eh noch so unkonstant, dass es nicht allzuviel ausmacht. sicherheit und routine sind nicht grad meine stärken...
ausserdem werde ich bis zum nächsten spieltag mit dem neuen material noch mindestens 20 trainingseinheiten haben, also werde ich mich schon drauf einstellen können.

"Versuch es zu Beginn mit einer einfach zu spielenden Noppe, wie zum Beispiel Stiga Clippa. Später wenn du den "Dreh" mit Noppen raus hast kannst du immer noch auf schnelle OFF+ Noppen Umsteigen."
da wüsste ich halt gerne, wie sich verschiedene KN spielen. was gibt es für unterschiede? was für vorteile habe ich mit einer schnellen noppe?
werde die noppe auf einem primorac off- alte baureihe ohne sbc spielen.

"Warum denn überhaupt der Umstieg? Landesliga unten positiv hört sich für mich sehr gut an!!"
jo bin auch sehr zufrieden, nur meine rückhand, bzw. mein rückhandtopspin haben bisher nicht dazu beigetragen.

"Bei Umstellung kann ich dir die "MD Spinpips" oder "MD Spinpips 21" von TSP empfehlen! Der "Logo" von Andro ist auch ne gute Wahl"
siehe oben. was kannich von den noppen erwarten?