Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 12:05
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gewo Force ARC

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach das Treiber, da das Schlägerblatt "runder" am Blattübergang ist und somit mehr Gewicht oben auf dem Holz liegt. Habe beide Modelle besessen und mit den selben Belägen gespielt.
Ich würde ebenfalls erwarten, daß das Treiber CO ein wenig kopflastiger, als das GFA ist. Bin aber etwas skeptisch, was deinen Erklärungsversuch angeht. Die etwas dickeren "Bäckchen" des Andro-Blattes liegen in etwa auf Höhe des Schlägerschwerpunktes und sollten daher kaum ins Gewicht fallen.

Für ausschlaggebender halte ich auch hier wieder das dickere Blatt, weil mit der Dicke der Schwerpunkt nach vorne wandert (einfach, weil die Schlagfläche immer erheblich größer, als die Grifffläche ist).

Dazu kommt noch das manchmal etwas missverstandene Drehmoment, bedingt durch Blattgeometrie, -dicke und Masseverteilung, welches eben nicht nur für perfekte Kreisbewegungen gilt, sondern allgemein für kurvige Bewegungen um einen Masseschwerpunkt.

Geändert von Haureinis Tango (25.11.2021 um 12:15 Uhr)