Zitat:
Zitat von vossi39
Ich verstehe die ganze Prüferei eh nicht. Wenn jeder Verein für seine Mannschaften die Prüfung vornimmt und dies entsprechend dokumentiert und die Mannschaftsführer des Gastvereins beim Heimverein unterschreiben, dass alle Spieler im Spielbericht den 2G Anforderungen genügen, dann ist doch der Dokumentation genüge getan.
Im Falle einer Infektion inkl. der Prüfung sind doch alle Ansprechpartner benannt und ggfs. muss der Originalnachweis dann doch eh nochmal bei der zuständigen Behörde erbracht werden.
Das wir jede Woche die gleichen Informationen (Teilnehmerliste Training mit Status und Telefonnummern) dokumentieren und übermitteln, ist einfach nur ein völliger Unsinn...
Bei solchen Regelungen ist doch vorprogrammiert, dass eine Überforderung der Verwaltungen einsetzt und die Bereitschaft zur Mitarbeit der Freiwilligen schwindet.
|
Der Heimverein ist verantwortlich und bekommt auch eine Strafe wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Wenn man dem Gegner vertraut, dann kann man das so machen wie Du sagst. Dann kann aber das passieren was Appiah sagt. Und wenn die Behörde an dem Tag zum kontrollieren kommt, dann kann dies eine teure Angelegenheit für den Heimwverein werden und ob dies dann an den MF des Gastvereins abgegeben werden kann, da habe ich meine Zweifel. Denn der Heimverein hat Hausrecht und ist dafür zuständig, ob jemand die Halle betreten darf.
Fürs Training reicht es, wenn man eine Teilnehmerliste führt, wer da war. Die muss ich auch niemanden übermitteln, sondern selber 4 Wochen aufbewahren. Ob ich die Kontaktdaten in der Liste angebe oder ob ich diese anderweitig habe und ggf. in der Liste ergänze, wenn es eine Anfrage gibt bzgl. Übermittlung an die Behörde, ist dann eine Organisationssache.