Zitat:
Zitat von TSV_Christian
https://nrw-tischtennis.de/test-nur-...tunden-gueltig
Wo der WTTV da jetzt natürlich eine "Kehrtwende" oder "eine Korrektur der aktuellen Corona-Schutzverordnung" erkennen will, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber wahrscheinlich wollte man einfach nur nicht zugeben, dass man die Verordnung zunächst nicht richtig verstanden hat.  Für mich war jedenfalls vom Wortlaut her schon relativ klar, dass alle Sportler im organisierten(!) Sport auch mit PCR-Test weiter dabei sein dürfen.
|
Der WTTV hat die Coronaschutzverordnung von Beginn an richtig verstanden und hat mit heutiger Veröffentlichung letztlich nur die Interpretation des LSB NRW umgesetzt. Ich habe beim LSB angefragt, auf welche Quelle sie sich bei der Uminterpretation der Coronaschutzverordnung beziehen.
Für die Ordnungsbehörden ist im Übrigen die Coronaschutzverordnung maßgeblich und nicht Aussagen des WTTV oder des LSB. Wer also Nichtimmunisierte mit PCR-Test in die Sporthalle lässt (außer im Profisport bzw. in Ligen des DTTB), geht das Risiko ein, gegen die Coronaschutzverordnung zu verstoßen. Ein Verweis auf Veröffentlichungen des WTTV oder des LSB werden im gerichtlichen Verfahren die Ordnungswidrigkeit nicht rechtfertigen können.
EDIT: Die gegen den Wortlaut und den Sinn und Zweck der Coronaschutzverordnung laufende Interpretation des LSB ist natürlich an alle Fachverbände und an alle Gemeinden gegangen, so dass nun landesweit diese Interpretation im Umlauf ist (unabhängig davon, ob sie richtig oder falsch ist).