Zitat:
Zitat von Nepomuk
Korrekt. Zhou Qihao durfte wegen seiner Performance bei den chinese trials mit. Er war der erste, dem es gelang, in einem Turnier LJK, Ma Long und FZD zu schlagen - nacheinander. Perspektivisch sicherlich einer für Chinas Zukunft.
|
denke auch, der kommt wieder zurück.
timo hat ihn, sehr clever und letztlich die einzige chance, eher überm tisch geknackt, vorallem ist er sehr gut bei eigenem aufschlag reingekommen.
da hatte zhou qihao oft probleme beim return, was ich so nicht erwartet habe.
dazu kam der ein oder andere fehler zuviel auf der rückhand, was wahrscheinlich bolls eher ungewohnt weichem spiel geschuldet war und dazu hat der auch noch viele seiner früh genommenen risikobälle getroffen.
wäre das mit den aufschlägen so nicht aufgegangen, dann hätte es boll imho schwer gehabt sich im offenen spiel zu behaupten.
ich hatte boll vor dem spiel eher als leichten außenseiter eingestuft aber er hat das, vor allem für das 1. einzel im turnier, wirklich einwandfrei gelöst.
so hat er gute chancen aufs halbfinale ABER: eine schwalbe macht noch keinen sommer, nachher heißt es erstmal, diese leistung zu bestätigen.
spielt er dann nochmal genauso, sieht es wirklich gut aus.
Zitat:
|
Taktisch hatte Boll das so oder so immer drauf.
|
also es gab schon andere auftritte bei einer wm, wo boll taktisch eher katastrophal agiert hat.