Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2021, 07:07
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

osmilchi: das mit der Wiederholung kann ich ebenso auf deine Antwort übertragen. Wo nimmst du bitte her, dass die Abstimmung mit der Staatskanzlei (und das ist doch genau der Verordnungsgeber in NRW, oder etwa nicht?) der Intention der Verordnung widersprechen könnte? Es war in der Verordnung eben schon seit Dienstag zum einen der Profisport, zum anderen aber auch "Ligen eines Verbandes, der Mitglied im DOSB ist" zu lesen. Warum hätte man den zweiten Punkt aufführen sollen, wenn die Erwähnung des Profisports alleine doch schon ausgereicht hätte? Oder anders gefragt: Was soll der zweite Punkt umfassen, was nicht schon im ersten Punkt inbegriffen war? Aus meiner Sicht - und die Staatskanzlei hat es für die, die es nicht verstehen wollten, jetzt noch mal bestätigt - konnte das immer nur jeglicher organisierter Sport (abgegrenzt vom Hobbysport) sein. Wenn du das anders siehst, dann ist das ja okay - aber dann bitte mit nachvollziehbarer Erklärung.

Dass vielleicht in der MPK das nicht so gedacht war, da stimme ich ja zu. Aber wie wir alle mittlerweile gelernt haben sollten, sind Beschlüsse der MPK für die Länder nicht bindend und entscheidend ist nur und ausschließlich das, was die Länder final verordnet haben. Der Infektionsschutz ist Ländersache - auch wenn das vielleicht nicht immer optimal ist.