Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 09:13
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2

Kurzes Zwischenfazit, die Statistiken nach dem 4. Spieltag sind online und BZSP Schareina hat im BZL Rundschreiben einen kleinen Stand der Dinge zu den LL Absteigern gegeben. Derzeit sieht es nach 6-7 Absteigern in die BZL aus. Demnach würden 15 Mannschaften aus den BZL absteigen (ab Platz 8. in jeder Gruppe) und in den BZK würde auch ab Platz 8. abgestiegen. Zudem müssten die 7. noch eine Relegation ausspielen.
Ganz schön hart...

Wenn man sich so die Top 10 der Klasse ansieht:

Oben:
1 Wantuch, Norbert TuRa Büderich 1 => 7 : 0
2 Jacobs, Jörg TTC Vanikum 2 => 6 : 0 *
3 Kreuels, Martin TTC DJK Neukirchen 1 => 6 : 2
4 Wehmeier, Marco TuRa Büderich 1 => 6 : 2
5 Matijasevic, Marin DJK Eintracht Düsseldorf 1 => 5 : 1 *
6 Rose, Stefan TTC Schwarz-Weiss Düsseldorf 2 => 4 : 1
7 Hermanns, Andreas TTC Frimmersdorf/Neurath 1 => 4 : 1
8 Koltermann, Rainer TTC Vanikum 2 => 4 : 2
9 Tenberg, Manfred TTC RW Gierath 3 => 2 : 0
(10 Jansen, Frank CVJM Kenlzenberg 1 => 2 : 0) **
11 Coenen, Robert DJK Eintracht Düsseldorf 1 => 4 : 3
*= hier wurde ein kampfloses Spiel nicht gezählt
**=lasse ich mal aussen vor da er oben nicht fest spielt

Mitte:
1 Vasic, Daniel DJK Eintracht Düsseldorf 1 => 6 : 1
2 Tauwel, Bernhard FSG Theo Neuss 1 => 5 : 0
3 Schaub, Volker TTSF Glehn 1 => 6 : 2
4 Neunzig, Frank TTC Vanikum 2 => 5 : 1
5 Brunn, Torsten CVJM Kenlzenberg 1 => 5 : 1
6 Schüle, Ralf TTC Schwarz-Weiss Düsseldorf 2 => 4 : 1
7 Broich, Peter DJK Eintracht Düsseldorf 1 => 4 : 2
8 Gedatus, Bernd 1. Neusser TTC/Nordstadt 1 => 2 : 0
9 Wyrwoll, Andreas 1. Neusser TTC/Nordstadt 1 => 2 : 0
10 Föhles, Christoph TTSF Glehn 1 => 4 : 3

Unten:
lasse ich weg, weil da noch so viele Ersatzspieler vorne auftauchen das die Rangliste ohne Wert ist.

dann ist für mich die größte Überraschung TuRa Büderich. Haben z.Z. das beste obere Paarkreuz und konnten sich dadurch schon 6 Pluspunkte erkämpfen. Wenn die so weiter spielen hätten wie in meinen Augen die erste Sensation in der Spielklasse.
Der erste Platz von Eintracht ist natürlich auch nicht unbegründet. Die haben in jedem Paarkreuz einen Topspieler und zusätzlich einen anderen Spieler der auch noch positiv steht. Also eigentlich nicht zu schlagen.

Na dann wollen wir mal sehen wie´s Ende Oktober weitergeht.
Vanikum gegen Glehn übrigens schon am morgigen Freitag.

Ausblick auf die nächste Saison:
Da aus der BZL mit Elsen maximal eine Mannschaft (und ich hoffe das die das irgendwie packen doch drin zu bleiben) in die BZK absteigen wird und aus der BZK mindestens 5 Mannschaften in die KL gehen und mit Eintracht eine Mannschaft in die BZL. Zudem Büttgen wohl aus der KL aufsteigen wird. spielen nächste Saison nur noch 6 oder 7 Mannschaften aus dem Kreis NE/GV in der BZK. Es wird also auf jeden Fall längere Fahrten geben. Bin mal gespannt ob dann mehr MG oder D Teams bei uns dabei sind. Optional wäre nach dem Zusammenschluss mit dem Bezirk LN ja auch noch Osterath eine Möglichkeit da die ja politisch gesehen zum Kreis Neuss gehören.

Fragen über Fragen...