Zitat:
Zitat von Dragonspin
Im Damenbereich sind die Asiatinnen total enteilt.
Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass man das von europäischer Seite unbedingt anders machen will.
In deinem Beitrag hat viel gestimmt. Der Schluss (von mir zitiert) war natürlich Unsinn.
|
Hallo Dragonspin.........., wenn man grade gesehen hat, was Wang Manyu und Sun Yingsha, aber auch Chen Xingtong gerade in China mit Spielern gemacht haben, die in der innerchinesischen Männer-Rangliste auf den Plätzen 10-20 stehen und die auch schon 3 der derzeitigen chinesischen WM-Teilnehmer geschlagen haben, dann ist das .....leider oder gottseidank, je nach Sichtweise......sicherlich kein Unsinn mehr.
Da bezwingt beispielsweise ein Zeng Beixun am Freitag einen Zhao Zihao, der im chinesischen A-Kader steht, mit 4-2, um dann 2 Tage später von einer Wang Manyu mit 1-4 spielerisch förmlich auseinandergenommen zu werden.........Und da steht ein Cao Wei, der schon einen Liang Jingkun geschlagen hat, mit 2-4 gegen Sun Yinghsa auf verlorenem Posten.......In diesen Spielen hat man schön gesehen, dass die Männer aufgrund ihrer Physis zwar den noch härteren Vorhandschlag hatten. die Frauen aber aufgrund ihrer nahezu perfekten Technik das locker wettmachen konnten. Ich schätze, der gute Zeng Beixun träumt heute noch von Manyu's Rückhand....