Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 10:20
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: radikaler umstieg von ni auf kn

Ein so kurzfristiger Umstieg birgt die Gefahr, dass du in knappen Spielsituationen noch nicht so richtig auf deinen Belag "vertraust", verlierst und dann das Experiment als gescheitert erklärst. Neben dem Training ist es auch nicht schlecht, die Noppen mal auf einem Turnier zu spielen, ist eben immer noch was anderes.

Zum Holz: Das Primorac ist mir für Konter und Block nicht steif genug, vielleicht geht es dir da anders.

Der Clippa ist ein guter Belag, allerdings sehr NI-ähnlich, muss jeder selbst entscheiden, ob das für ihn positiv oder negativ ist. Einen "Noppeneffekt" darfst du da nicht erwarten. Die Spinpips habe ich noch nicht gespielt, aber die werden wohl auch in Richtung Clippa gehen.
Wenn du ein wenig Noppeneffekt haben möchtest, würde ich dir empfehlen, mal den Friendship 563 anzutesten, das ist eine etwas längere KN, Konterbälle und Blockbälle fallen dem Gegner da gerne mal ins Netz.