Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 10:37
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: radikaler umstieg von ni auf kn

"Ein so kurzfristiger Umstieg birgt die Gefahr, dass du in knappen Spielsituationen noch nicht so richtig auf deinen Belag "vertraust", verlierst und dann das Experiment als gescheitert erklärst. Neben dem Training ist es auch nicht schlecht, die Noppen mal auf einem Turnier zu spielen, ist eben immer noch was anderes."
ich hätte in ne KN wohl mehr vertrauen im punktspiel als in meine ni, weilich dann im hinterkopf hätte mit ner KN zu spielen und weiss, dass ich alles schiessen kann.
ich werde in den ferien neben vielen trainingseinheiten auch in mindestens 2 turnierklassen starten.

"Zum Holz: Das Primorac ist mir für Konter und Block nicht steif genug, vielleicht geht es dir da anders."
ich spiele das ganz alte primorac off- das ist für mich nen bisschen dickerkter und liegt eigentlich an der oberen geschwindigkeitsgrenze für hölzer.

"Der Clippa ist ein guter Belag, allerdings sehr NI-ähnlich, muss jeder selbst entscheiden, ob das für ihn positiv oder negativ ist. Einen "Noppeneffekt" darfst du da nicht erwarten. Die Spinpips habe ich noch nicht gespielt, aber die werden wohl auch in Richtung Clippa gehen.
Wenn du ein wenig Noppeneffekt haben möchtest, würde ich dir empfehlen, mal den Friendship 563 anzutesten, das ist eine etwas längere KN, Konterbälle und Blockbälle fallen dem Gegner da gerne mal ins Netz."
ich möchte eigentlich keinen noppeneffekt(=störeffekt?) haben. aber auch keine kurze noppe, mit der ich dann NI schläge produzieren werde, sondern einfach eine KN, für KN-typisches spiel um mit der rückhand ein schuss-konter-block spiel aufzuziehen.

oda? denke ich falsch? kritisiert mich und zeigt mir den rechten weg