Einzelnen Beitrag anzeigen
  #979  
Alt 27.11.2021, 07:55
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.794
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
@Wolf: Wie hast du eigentlich das Mixed von Jha/Wang gegen Gnanasekeran/Batra gesehen.

Für mich wirkte Wang extrem verkrampft und nicht so stark wie sonst.
Sie steht da natürlich schon extrem unter Druck neben einem Jha, der zumindest im Mixed nicht ganz so stark spielt.
Rein von ihrem spielerischen Potenzial hätte sie da den Jha noch mehr mit durchziehen müssen, aber letztendlich war sie genauso unsicher wie Jha gegen die unangenehme gegnerische Paarung aus Indien.
Ja, Hannes, Wang Manyu war schon an den letzten Tagen nicht so richtig in der Überform des letzten halben Jahres, auch schon gestern gegen Bergström und auch heute im Doppel, Mixed und im Einzel gegen Yuan.

Sie spielt halt jetzt schon ein halbes Jahr in ihren eigenen Sphären und hat in den letzten Monaten sogar die komplette chinesische Eltie überrollt und da kann halt auch mal ein kleines Tal kommen, nur schade, wenns bei der WM ist...

Wie ich gehört habe, hatte sie auch eine leichte Trainingsverletzung, was natürlich auch ein Grund sein kann.

Im Doppel mit Kanak strahlte sie nicht die sonst übliche Dominanz aus, aber da können natürlich auch die Umstände dieses Mixed-Wettbewerbes etwas mitspielen.

Bei ihrer Stärke reichen aber auch B-Leistungen (für ihre Verhältnisse) aus, um die Gegner immer noch locker zu schlagen (im Einzel). Heute abend wird's dann allerdings möglicherweise ganz eng werden, denn sie trifft auf ihre Team-Kameradin Chen Xingtong, die bisher eine phantastische WM gespielt hat. Dieses Match könnte das bisherige Highlight dieser WM werden. Manyu ist für mich zwar Favoritin, aber in diesem Soiel ist alles möglich. Schade, dass die beiden schon jetzt aufeinandertreffen.

Ansonsten...

Chen Meng musste sich in einem Thriller durchsetzen, aber das hatte ich erwartet, weil Miu Hirano zuletzt in absoluter Topform war. Sie spielte heute auch um eine Klasse besser als in ihrem gestrigen Spiel. Bei 1-2 Satzrückstand und 4:8 im 4.Satz sah es sehr bedrohlich für Meng aus, aber sie behielt die Nerven....Ihr merkt man aber auch etwas an, dass sie mit Olympia ihr großes Highlight des Jahres schon gewonnen hat und auch, dass sie vor einigen Wochen eine leichte Schulterverletzung hatte.

Chen Xingtong wie gesagt brillant gegen Cheng-I-Ching..........Wang Manyu ganz souverän weiter, wenngleich nicht in der Überform der letzten Monate........Wang Yidi mit einem Klassespiel und im Endeffekt souveränen Sieg gegen die zuletzt auch in ganz starker Form spielende Hina Hayata..........Und Sun Yingsha 3 Sätze lang in Topform, bevor dann wieder ihr bekannter jugendlicher Leichtsinn durchkam gegen eine toll kämpfende Adriana Diaz, im Endeffekt aber auch sicher weiter..

Alle 5 Chinesinnen also im Viertelfinale, ebenso 2 der starken Japanerinnen......Auch ihnen ist alles zuzutrauen.........Kasumi Ishikawa die noch einzige Spielerin ohne Satzverlust spielt besser denn je,.......Mima Ito bisher mit einigen Schwierigkeiten, aber sie ist trotzdem die beste Spielerin außerhalb Chinas seit 25 Jahren und ihr ist ebenfalls alles zuzutrauen

Dazu noch die Südkoreanerin Suh Hyowon, die den totalen Erfolg der Asiatinnen mit 8 Spielerinnen im Viertelfinale komplett macht...

Die ersten beiden Duelle der beiden Giganten China und Japan haben also die Chinesinnen gewonnen. Heute abend folgen weitere 2 Duelle zwischen China und Japan. Mima Ito trifft auf Wang Yidi, und Chen Meng auf Kasumi Ishikawa.....Die beiden Erstgenannten sind zwar leicht favorisiert, aber da ist alles drin und man kann sich richtig drauf freuen........Und Sin Yingsha spielt gegen Suh Hyowon

Highlight aber dürfte das inner-chinesische Duell zwischen Wang Manyu und Chen Xingtong sein........Xingtong ist die einzige Spielerin, die Manyu im letzten halben Jahr einmal richtig in Bedrängnis brachte. Das war beim Teamwettbewerb der National Games, wo Manyu mit 3-2 gewann......Das Spiel heute abend hat Thriller-Potential.....Man darf sich drauf freuen.

Geändert von Wolf11 (27.11.2021 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten