Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2021, 15:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Tischtennis mag da gerade in den unteren Ligen eine gewisse Sonderrolle haben... aber aus anderen/früheren Sportarten kenne ich es gar nicht anders, als dass es zeitig vor Saisonbeginn einen Rahmenspielplan gibt (damit sind die potenziellen Tage bzw. Wochenenden bekannt) und dann auch die konkreten Ligaspielpläne vorgegeben wurden, d. h. wann konkret die Spiele mit den Paarungen stattfinden sollten.
Nachteilig war hier natürlich, dass man nach Veröffentlichung schnellstmöglich versuchen musste Hallenzeiten für die Heimspiele zu organisieren. Wenn verlegt werden musste, dann waren auch Prioritäten gesetzt (bspw. 1. Priorität am selben Wochenende).

Nicht dass ich das als gute Alternative, ohne Nachteile, darstellen wollte... nur manchmal lohnt es sich IMHO zu schauen, wie es in anderen Sportarten gemacht wird, anstatt das Rad neu zu erfinden.
Da musst du garnicht auf andere Sportarten gucken...Im Wttv wird das schon seit ich dabei bin (ca 40 Jahre) so gemacht
Fixe Spielwochenenden. Einen Rasterplan der Parallel oder Wechselspiele berücksichtigt. Da weiß ich schon Ende Juni wann ich wo gegen wen die ganze Saison über spiele (sofern der SL da nicht trödelt, was es auch gibt).

Der Rahmenterminplan ist sogar schon lange vorher bekannt. Da weiß ich genau an welchem WE gespielt wird (bzw bei Wochenspieltagen dann in der Woche davor) und an welchem nicht. Ausnahmen sind dann natürlich Pflichtverlegungen wegen Ranglisten usw