Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2021, 04:52
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Ich weiss, dass das einige von Euch nicht so prickelnd finden, aber ich finde das einfach faszinierend :

Noch 5 Damen sind vor dem letzten Viertelfinalspiel im Wettbewerb

Chen Meng.....CHINA

Wang Yidi.....CHINA

Sun Yingsha.....CHINA

Wang Manyu.....CHINA

Chen Xingtong.....CHINA

Welch eine unfassbare Überlegenheit einmal mehr......

Selbst die beste Spielerin der Welt außerhalb China's.....Mima Ito......war heute völlig chancenlos gegen die Nummer 7 China's.....(Wenn man noch die nicht in Houston anwesenden Liu Shiwen und Zhu Yuling mitrechnet).........

Natürlich haben sie die besten Trainingsmöglichkeiten, das größte Reservoir an Spielern, sie studieren ihre härtesten Gegnerinnen. wie ihr das oben schön beschrieben habt......aber solch eine Überlegenheit musst Du erstmal immer und immer und immer wieder an die Platte bringen..

Und das schaffen sie jetzt schon seit 5 Jahrzehnten nahezu ununterbrochen.

Ich wüsste jetzt nicht, wo es solch eine Überlegenheit über eine so lange Zeit in der Welt des Sports noch gibt....

Und sie haben den Generationswechsel perfekt hinbekommen......Die große Ding Ning ist abgetreten, ebenso vor einiger Zeit auch Li Xiaoxia.....Liu Shiwen wird bald folgen....

Drei der Spielerinnen in Houstion sind Anfang 20 (incl. der im Doppel im Halbfinale stehenden Qian Tianyi), die 3 anderen sind Mitte 20........Und mit Kuai Man steht das nächste Supertalent schon bereit..

Davon können die chinesischen Männer momentan nur träumen......Sie sind zwar auch die unangefochtene Nummer 1 in der Welt, aber von solch einer Überlegenheit sind sie Lichtjahre entfernt.....Da haben auch noch andere Nationen realistische Chancen, wie man ja gerade sieht

Geändert von Wolf11 (28.11.2021 um 04:54 Uhr)