|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
*Der Beitrag von Roddy ist Sexismus pur. Einfach nur peinlich und diskriminierend
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen
---------------------------------------------------
Ansonsten haben mich einige Beiträge in der Nacht schon ein bisschen verwundert....
Da liefern sich mit Chen Meng und Wang Manyu 2 der 3 besten Tischtennisspielerinnen dieser Welt ein absolut denkwürdiges Match, welches für mich das spielerisch und technisch mit Abstand beste Spiel dieses WM-Turniers war.............und alles, was man darüber liest, ist ein Genörgel, weil sich die beiden soviel Zeit bei den Aufschlägen genommen haben...
Nehmts mir nicht übel, aber ist das nicht so typisch deutsch ??.....
Mich hat das überhaupt nicht gestört,. weil in diesen Sekunden gerade bei den Aufschlägen die ganze Dramatik dieser mentalen Auseinandersetzung beider Damen so richtig zur Geltung kam......Das Match war ja nicht nur eine spielerisch hochklassiges Auseinandersetzung , sondern das war ja schon fast eine Psychostudie, wie sich die beiden Gegnerinnen und Trainingskameradinnen einen fast schon brutal intensiven mentalen Kampf lieferten...........Gerade in diesen Sekunden kam die ganze Dramatik dieser psychologischen Auseinandersetzung zwischen beiden so richtig zur Geltung.........Es gab zwar viele längere Pausen während dem Match, aber ich habe nur ganz, ganz selten so eine Intensität bei einem TT-Spiel gesehen.........Alleine dieses Psychoduell (im positiven Sinne) war schon sehenswert......
Das Spiel danach zwischen dem toll kämpfenden Timo und dem nach meiner Meinung überhaupt nicht arroganten Moregard war zwar hochspannend, aber spielerisch nach meiner Meinung unglaublich bieder, verglichen mit dem vorhergehenden Spiel...
Hier wars ja dann genau umgekehrt und es ging schon fast im D-Zug Tempo von Aufschlag zu Aufschlag. Aber ich sags ehrlich, ich hatte während dieses Spiels zu keiner Sekunde das Gefühl, hier ein WM-Halbfinale zu sehen, sondern wähnte mich eher bei einem BL-Spiel oder ähnlichem.......Das Spiel war für mich um Längen weniger intensiv als das Spiel vorher........Wohlgemerkt, nichts gegen Timo, er hat toll gekämpft und einen tollen Erfolg verbucht in seinem Alter........aber spielerisch und von der Intensität her war das Spiel, verglichen mit dem Spiel zwischen Chen Meng und Wang Manyu schon fast wie Tag und Nacht und um Längen dahinter.......
Möregard hatv sich übrigens nach meiner Meinung tadellos und absolut sportlich verhalten..........
Ein toller Erfolg für ihn, aber im Finale hat er nur dann eine Chance, wenn Fan Zhendong einen ganz schwarzen Tag erwischt, und davon gehe ich nicht aus
Heute abend spielen Wang Manyu und Sun Yingsha zuerst gemeinsam im Doppel-Finale gegen Mima Ito und Hina Hayata.........und anschliessend spielen sie dann gegeneinander das WM-Finale...........Auch eine unglaubliche Ausgangsposition...
Shasha kann dabei sogar alle 3 Titel gewinnen, denn das Mixed hat sie vorhin gemeinsam mit Wang Chuqin ganz souverän in 3 Sätzen gegen die Japaner Hina Hayata und Tomokazu Harimoto schon gewonnen
Das Damenfinale ist für mich völlig offen.......Die Tagesform wird entscheiden........Diejenige, die den besseren Tag erwischt, wird Weltmeisterin, die Chancen stehen ausgeglichen...........Da werden ganz kleine Nuancen entscheiden
Sollte es ihnen aber BEIDEN gelingen, an ihrem obersten Level zu spielen, dann wird Wang Manyu gewinnen...........
Es dürfte in jedem Fall wieder sehr intensiv werden........und wenn es nach mir geht, können sich die beiden Damen auch gerne wieder viel Zeit beim Aufschlag nehmen, wenn sie sich ebenfalls ein solch denkwürdiges Spiel wie gestern Nacht Wang Manyu und Chen Meng liefern.......
Geändert von Wolf11 (29.11.2021 um 07:20 Uhr)
|