|
AW: Timo Boll (GER)
Ich bin kein Mediziner, aber ich frage mich, warum man ihn nicht komplett schmerzfrei bekommen hat. Klar bestünde da die Gefahr eines Faserrisses oder gar eines Bündelrisses, aber meiner Erfahrung nach gibt es doch Mittel, wenn auch nicht sonderlich gesund, die das Schmerzempfinden temporär komplett ausschalten. Zu starke NW (Reaktionszeit)?
Nichtsdestotrotz lief es für Boll doch auch maximal unglücklich. Der Junge spielte zum Ende Alles oder Nichts und traf zu Beginn der Sätze jeden Ball. Timo dann leider in diesen Phasen auch mit "Eisen hoch 10". Da war es dann auch die Psyche. Aufschläge kamen zu hoch, zu lang, Rückschläge halbgar.
Da gingen leider immer schnell vier oder fünf leichte Punkte weg.
Ich will ihm da aber auch keinen Vorwurf machen. Er wird sich da auch nicht mehr ändern. Den Schalter kann er mit 40 nicht einfach so umlegen.
Irgendwo ist das dann auch vom Natutell bedingt. Der eine (Boll) zeigt nonstop die Schwäche und drei Stunden vorher schaue ich Football und da spielt Rodgers mit gebrochenem Zeh und lässt sich überhaupt nichts anmerken. Erst als er zur Victoryformation aufs Feld kommt zeigt er, dass er kaum noch laufen kann. Ähnlich Brady letztes Jahr, der eine Saison mit Innenbandriss gespielt hatte und nichts zeigte.
Wenn man etwas kritisch anmerken kann, dann so etwas. Der eine zeigt 'ich bin zwar verletzt, aber das zeige ich dir nicht" und der andere zeigt halt "schau her, ich bin verletzt".
Erfolgversprechender ist sicherlich die erste Variante, nur, und da mache ich Timo auch keinen Vorwurf, kann das einfach nicht jeder. Wer vielleicht mal seine Strategie überarbeiten sollte ist der Verband. Ich hätte das gar nicht kommuniziert. Und wenn man es so macht, dann hätte man nach Satz 5 durchaus auch noch eine 'medical Timeout" als taktische Variante wählen können.
Vielleicht sollte man sich da mehr an den Vollprofis vom Fussball und Football orientieren, die da sehr wenig preisgeben und den Gegner im Ungewissen lassen.
Nichtsdestotrotz aber, und das muss man nicht künstlich kleinreden, mit dem Sieg gegen den Chinesen ein Topturnier.
Daher: Herzlichen Glückwunsch zur Medaille!!!
Geändert von Noppenzar (29.11.2021 um 15:44 Uhr)
|