Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17322  
Alt 29.11.2021, 21:58
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 59
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Allerdings befürchte ich, dass es genug Vereine gibt, die einen PCR-Test akzeptieren oder einfach nicht kontrollieren. Ich will das Vereinen auch gar nicht vorwerfen. Möglicherweise kann man auch nicht erwarten, dass Vereine die Coronaschutzverordnung studieren, wenn der eigene Verband oder der LSB NRW etwas anderes veröffentlichen.
Dass am Wochenende ungeimpfte Spieler gespielt haben, kann ich allerdings Click-TT entnehmen. Dort waren Spieler aktiv, die nach eigener Aussage weder geimpft noch genesen sind. Dort wurde dann entweder nicht kontrolliert oder man wollte als Verein auf die eigenen Spieler nicht verzichten.
Adressat der Coronaschutzverordnung sind die Vereine, die entsprechend zu kontrollieren haben. Als gesetzlicher Vorstand eines Vereins sollte man sich überlegen, ob man das Risiko tatsächlich eingehen sollte.

Mit meinem Beitrag ist im Übrigen keine Wertung der Coronaschutzverordnung verbunden. Es geht allein darum, was hat der Verordnungsgeber (MAGS NRW) vorgegeben, welche Intention hatte der Verordnungsgeber. Ob das richtig oder falsch ist, ist eine ganz andere Frage. In die Diskussion möchte ich auch gar nicht einsteigen. Dafür sind mir hier zu viele "Experten", ohne Namen zu nennen, die ich gerne überlese...
Ein Verein/Vorstand, der es wissentlich zulässt das gegen die LVO verstossen wird, ist nicht tragbar.
Kann ich mir kaum vorstellen.
Mit Zitat antworten