Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 14.10.2004, 15:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.055
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frage zum "Frischklebeverbot"?!??!

Es gibt derzeit keine Tischtennisbelagskleber ohne organische Lösungsmittel. Natürlich gibt es Kleber ohne org. Lösungsmittel. Inwieweit diese zum Kleben der Schwämme geeignet sind können nur Fachleute beantworten. Vielleicht muss die Struktur der Schwämme geändert werden.
Kinder sollten grundsätzlich vor giftigen, auch mindergiftigen, Substanzen geschützt werden. Sie reagieren wesentlich stärker, als Erwachsene. Entwicklungsstörungen sind nicht auszuschließen. Daher befürwortet das Bundesinstitut für Risikoanalyse ein Verbot frisch geklebter Beläge für Kinder. Ich weiß aus meinem Studium der Toxikologie, dass nie sicher vorhergesagt werden kann, was der Körper mit einer giftigen Substanz anstellt. Folglich sollte man unnötige Belastungen vermeiden.

Geändert von Rudi Endres (14.10.2004 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten