|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von Referre
Ja, reden kann sie gut und Manieren hat sie auch. Ich teile aber ihre Auffassung nicht. Die Überlastung des Gesundheitssystems hat u.a.
auch damit zu tun, dass die Leute einfach auf die Medizin bauen.
Wenig Bewegung, Zuviel Sport, einseitige Ernährung, schlechte Ausbildung,
Drogenmissbrauch ( bei jedem Furz ein Schmerzmittel, Zuviel Zucker, von Rauchen und regelmäßigem Alk ganz zu schweigen )
Dadurch entstehen dann die sogenannten Vorerkrankungen, die jahrelang unbehandelt dann irgendwann den Körper derart schädigen, dass man nur noch mit massivem Einsatz von Medikamenten leben kann.
Die Nebenwirkungen gehen dann auf die Organe und so dreht sich das immer weiter *..
Viele hängen dann irgendwann regelmäßig im Krankenhaus, Reha rum und belasten dann das Gesundheitssystem !
Eigenverantwortung muss belohnt und Bildung niederschwellig zur Verfügung gestellt werden.
Mein Mitgefühl dennoch für alle , die unverschuldet erkranken, obwohl selbst alles zum Erhalt der Gesundheit getan wurde.
|
Zum einen gehts mir nicht um sie sondern die Dynamik in einem Gespräch zwischen 2 Personen, die unterschiedlicher Meinung sind(!)
Zum anderen schließt allerdings dein Standpunkt ihren noch nicht mal aus.
Wie Du halt sagst „…u.a. auch…“.
Es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.