Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 16:18
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: radikaler umstieg von ni auf kn

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
mit einen sicheren kn-unterschnittball von zwei drei metern kann man in der landesliga aber nicht sehr viel reißen. (dann lieber "ver"schießen!)
Ist auch situationsbedingt, aber egal ob Schuss oder Unterschnittball, man ist in einer Situation, in der es relativ wahrscheinlich ist, dass der Gegner den Punkt macht.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
mit einer griffigen KN kann man auch einen vernünftigen TOP spielen
"Vernünftig" ist Auslegungssache. Wer mit KN einen guten Topspin spielen kann, sollte sich überlegen, ob er nicht mit einem griffigen NI-Belag besser bedient ist. Durch das Plus an Spin, dass ich mit einem NI-Belag erzeugen, wird der Topspin für den Gegner gefährlicher und für mich wird es leichter einen Topspin zu spielen (bogenförmige Flugkurve).
Ich bleibe dabei: Auch wenn sich auf US ein Topspin spielen lässt, ist die Eröffnung der grosse Schwachpunkt dieser Beläge.