Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Dann mach doch einen auf. Gemeinsam mit anderen Gesinnungsgenossen könnt ihr euch dann austauschen.
Eine falsche "westliche" Lebensweise jedoch als Grund für die vielen Coronatoten und Intensivpatienten zu nennen, ist nicht angemessen. Um es mal freundlich auszudrücken. 
|
Danke für den Hinweis mit dem Thread eröffnen... ich denke darüber nach.
Die andere Aussage... So würde ich es auch nicht formulieren wollen (habe ich da Gallifax Beitrag zu pauschal zugestimmt? Muss ich nochmal nachlesen).
Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken... Man hat sich etwas dabei gedacht, die Priogruppen bei der Impfung so auszugestalten, wie es gemacht wurde. Und Fakt ist, dass gewisse Krankheiten eben verstärkt bzw. v. a. durch einen sog. "westlichen Lebensstil" und allem was damit einhergeht auftreten.
Ich halte es aktuell aber nicht für die Lösung, den Menschen nun einen anderen Lebensstil zu empfehlen, in der Hoffnung, dass das eine kurzfristige Entlastung gibt. Mittel- bis langfristig kann ich nichts Falsches daran finden, diese Dinge mehr in den Vordergrund zu rücken.
Edit: @Kyuss
Es würde dem Thread echt gut tun, wenn du dieses Blabla lassen würdest und stattdessen sachlicheren Input zu bieten hättest.