Zitat:
Zitat von Kyuss
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-006db113b857
Schuppert sagt: »Ich bin an dem Punkt extrem frustriert. Weil wir genau wissen, wie man es vermeiden kann.« Spanien und Portugal etwa hätten vorgemacht, wie es geht * mit einer sehr hohen Impfquote. »Dort ist die Lage unter Kontrolle und Italien kann deutsche Intensivpatienten aufnehmen. Es ist sonnenklar, dass die Dynamik von der Impfquote abhängt, das kann man schon ohne jedes Modell leicht sehen.
|
Sehr naiv gedacht.
Diese Länder haben einen viel viel höheren Durchseuchungsgrad, waren am Anfang der Pandemie am stärksten betroffen. Inklusive extremst hoher Dunkelziffer. Logisch, dass da die Immunitätsrate erheblich höher ist. Schweden hat denselben Effekt, Teile der USA und GB ebenfalls.
Ich finde es erstaunlich, wie "Experten" einfachste logische Zusammenhänge ignorieren oder so interpretieren, wie es gerade passt.
Man schaut aktuell ins Fernsehen oder liest die Presse und nur noch Dummfug, den man wahrnimmt. Jeder hat eine Prognose, Horrorszenarien werden an die Wand gemalt, um die Bevölkerung mittels Angst zu kontrollieren. Man könnte glauben jeder dort hätte eine Glaskugel mit der er auf dem Jahrmarkt die Attraktion wäre.
Problem dabei ist, dass diese ganzen Wahrsager nicht mal in ihren Wochenprognosen richtig liegen.
Die vulnerablen Gruppen sind zu 80-90% geimpft oder genesen. Die Ungeimpften dürften beim derzeitigen Geschehen binnen kurzer Zeit durchseucht sein.
Also bitte Schluß mit Panik und schlechtem Gewissen. Und besser haben es die anderen Länder sicher nicht gemacht. Die haben nur das durch, was hier nachgeholt wird.