Zitat:
Zitat von spintakki
Die schnellsten Bälle spielen immer noch Chen Meng, Wang Manyu und Sun Yingsha - frag mal Wolf 
|
Hehe......Sehr gut erkannt....
Zitat:
Zitat von jcd
Von der Frequenz zwischen 2 Bällen mag das sogar stimmen, so knapp wie die Damen in der Regel an der Platte stehen. 
|
Das ist mit Sicherheit richtig.....Sie erreichen durch diese erhöhte Frequenz dann auch eine größere Geschwindigkeit, auch wenn diese "längeren" Bälle der Männer durch ihre Physis etwas härter sind
Zitat:
Zitat von Dominikk85
Glaubt ihr das FZD bei der WM stärker war als bei olympia oder hat er einfach nur ein dezimiertes Feld dominiert?
Bei olympia war es ja bereits gegen lin yun ju ziemlich knapp und gegen ma long hat er recht deutlich verloren während er bei der WM alles recht deutlich dominiert hat und nur einmal 2 Sätze in einem Match abgeben musste.
Frage mich ob er in der Form ma long bei olympia gefährlicher werden hätte können oder ob das einfach am Ende der Saison und mit den chinesischen absagen, der formschwäche von lin yun ju oder der Verletzung von dima ein schwaches Feld war was er auch in seiner olympia Form locker dominiert hätte
|
Nach meiner Meinung war er zuletzt stärker als bei Olympia und ich persönlich glaube, dass er auch Ma Long bei dieser WM relativ sicher geschlagen hätte...
Das ist zwar Spekulation, ist aber meine Meinung........
Zitat:
Zitat von Dominikk85
Generell ist bei den Frauen das Tisch nahe Spiel halt noch wichtiger, weil die Männer auch 3m hinter dem Tisch mal ne Granate auspacken können während man bei den Frauen in der Regel nicht mehr rankommt wenn man weiter hinten ist weil die Frauen von weit hinten nicht die Durchschlagskraft haben.
|
Also ich wollte da nicht am anderen Ende des Tisches stehen, wenn da eine Meng oder ManYu eine Granate 3m hinter dem Tisch auspackt......
Aber generell ist es natürlich richtig, dass die Männer da einen biologisch-physischen Vorteil haben und noch mehr Kraft in der Vorhand haben.
Hat man ja gut gesehen, als etwa Zeng Beixin es immer wieder mit seinen kraftvollen Vorhand-Schlägen gegen ManYu versucht hat, er dann aber immer wieder von deren Rückhand gnadenlos ausmanövriert wurde, nachdem sie fast jede seiner "Vorhand-Granaten" erreichte.
Und was noch dazukommt.......ich kenne niemand, der/die seine/ihre Vorhand so extrem perfekt platzieren kann wie ManYu.......Kraft und Präzision, das machts
Zitat:
Zitat von Planetenbrecher
Und deshalb ist für mich dieses Klack Klack über eine komplette Matchlänge schwer auszuhalten und hat oft Einspielcharakter. Soll die Leistung der Damen in keinster Weise schmälern, aber ich schaus halt nicht so gern.
|
Hmmm....Einspielcharakter ?
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich kann Dir mal so paar Videos aus der Super League und ähnliches empfehlen.......da ist dann nichts mehr mit ""Klick-Klack" und "Einspielcharakter"