Zitat:
Zitat von robin-causehammer
Ich verstehe beim besten willen nicht wie man diesen Typen derart abfeiern kann, wie viele es tun. Der ist ja sowas von unglaublich arrogant und respektlos gegenüber seinem Trainer und Gegner dass sein Landsmann Zlatan dagegen wie ein Chorknabe rüberkommt. Gegen Lim hat er nur und ausschließlich gewonnen, weil er ihn mit seiner Art aus dem Konzept gebracht hat und nicht, weil er etwa der bessere Spieler ist.
Ich finde übrigens auch dass er mit seinem Schlägerwurf viel zu gut weggekommen ist. Soo weit ist der Schläger nicht an Lim vorbei und wenn er ihn getroffen hätte, wäre eine Disqualifikation gerechtfertigt gewesen (moralisch gesehen, kenne das Regelwerk an dieser Stelle nicht genau). China hätte ihn dafür (zu recht) sofort aus dem Turnier genommen und erstmal ein paar monate suspendiert, wenn nicht sogar für immer.
Für mich ist Lim übrigens der wahre Sieger dieses Spiels. Dass er trotz der schmerzhaften Niederlage gegen diesen Hampelmann so ruhig und ein fairer verlierer geblieben ist, zeugt von wahrer größe. Ich hätte das so nicht gekonnt.
|
China hat halt eine viel größere Auswahl an Spielern und eine viel autoritärere Erziehung und Kultur, als wang chuqin den schläger geschmissen hatte konnte man ihm den Kopf waschen, ihn ein halbes Jahr auf die auswechselbank setzen und wenn er wiederkommt bedankt er sich noch dafür.
In Europa ist das anders, da sind die leute individueller und wenn man in Europa einen jungen Menschen so nen Einlauf verpasst hört er vermutlich mit dem Sport auf und so viele junge Talente gibt es halt hier auch nicht.
Ich glaube allerdings das sich das bei ihm "mit dem Alter" von selbst legen wird, er wird feststellen das er langfristig erfolgreicher ist wenn er seine Emotionen weniger hochkochen lässt.
Im tennis hat Roger federer hat wohl als jugendlicher auch Schläger geschmissen, genau wie Tim Henman der auch mal disqualifiziert worden ist, aber später in ihrer Karriere haben sie fast keine negativen Emotionen mehr gezeigt was zu ihrer Stärke geworden ist.