|
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg
Wieso sollten die Kinder, sprich die Ungeimpften mit erschreckenden Inzidenzzahlen weiter trainieren dürfen aber für die Erwachsenen ist trainieren und Punktspiel zu gefährlich? (so wird das ja mit Sicherheit entschieden werden in BaWü)
Ich mache mein Jugendtraining seitdem wieder etwas los ist in der Halle gerne aber habe laufend ein mulmiges Gefühl, mit 6-10 Kindern (in befreundeten Vereinen geht das Richtung 20-25 Kinder, wo ich schon lange die Reißleine gezogen hätte), davon maximal 1-2 geimpft und tagsüber noch mit 25 anderen Klassenkameraden im geschlossenen Raum gesessen, ebenfalls größtenteils ungeimpft... das ist irgendwann doch zu viel Rücksicht auf Kinder genommen bzw. zu gefährlich für die Übungsleiter und nicht vereinbar mit der Entscheidung, dass Punktspiele pausieren müssen, denn Training ist deutlich gefährlicher als Spiel außer die Fahrt für Auswärtsmannschaft...
auch wenn sie einem natürlich leid tun können die Kinder, da nun der nächste Break kommt. Aber wem tun wir Geimpfte leid, die durch die Ungeimpften zum nächsten Halblockdown oder wie man sagen soll, zumindest wieder in fast allem stark eingeschränkt werden... weil die reden auch andauernd von Verständnis, obwohl sie dem Gesundheitssystem Milliarden kosten, die Krankenhäuser volllaufen lassen und den Krankenschwestern den letzten Nerv rauben.
Geändert von Soundmaster (01.12.2021 um 11:57 Uhr)
|