Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2021, 19:04
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beschleunigung beim topspin

20 Prozent der Gesamtbewegung vielleicht, aber hier gehts um die Beschleunigung.
Die Beschleunigung kommt durch das Zusammenspiel der rumpfrotation(die übrigens mit der Gewichtsverlagerung zusammenhängt), des Armzugs und Handgelenks.

Die meiste Geschwindigkeit wird dabei durch den Arm aufgebaut, Handgelenk und Rotation erhöhen die Qualität. Da lass ich auch ehrlich gesagt nicht mit mir streiten, weil es völlig unmöglich ist die selbe Kraft nur aus dem Handgelenk und körperrotation zu erzeugen, wenn der Arm starr ist**
Zumal das doch genau das ist, worum es in dem Video geht. *Langsam* beginnen und dann den Ball beim Treffpunkt explosiv führen und das kommt eben durch den Unterarm und Handgelenk hauptsächlich, weil du zu dem Zeitpunkt schon richtig stehst usw und die Rotation schon initiert hast. Guck dir doch ma Long an. Der Schläger wird mit Unterarm und Handgelenk sogar am Kopf vorbeigeführt. Der Arm hat eine Unglaube weite Spanne, welche er beginnen beim Bein unten abdeckt.

Sorry, aber da kann ich meinen Vorredner absolut nicht zustimmen.