|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Was die Absage bei den Senioren betrifft, können möglicherweise - zumindest als verstärkende Gründe - eine Rolle gespielt haben, dass ...
a) vielleicht manch Teilnehmer das gestiegene Infektionsrisiko gescheut und von sich aus abgesagt hat; und/oder
b) dito wegen Verletzung. Von zwei aus meiner Altersklasse, die sich qualifiziert hatten, weiß ich das. Die Konkurrenz war schon von 32 Teilnehmern im Vorjahr auf 24 reduziert worden. Letztes Jahr kam ich 1-2 Tage vor Turnierbeginn als (zweiter) Nachrücker unseres Bezirks zum Zuge, diesmal kam bereits zwei Wochen vorher das Angebot, das ich aber - ebenfalls verletzungsbedingt - nicht annehmen konnte; und/oder
c) diesmal alles an einem Tag (Samstag) abgewickelt werden sollte, man dafür aber bereits am Vorabend zur Anmeldung erscheinen musste, was heißt: zwingende Übernachtung im örtlichen Hotel statt passgenauer Anreise;
... folglich die eine oder andere Konkurrenz ggf. unter Teilnehmermangel gelitten hätte, was wiederum kein so gutes Bild abgegeben hätte.
Ist zugegebenermaßen etwas Spekulation, aber auch nicht ganz ohne Substanz, finde ich. Wie auch immer, angesichts der Infektionsentwicklung hatte ich in den letzten Tagen schon mit 'ner Absage gerechnet, wo in Niedersachsen sogar der Meisterschaftsbetrieb ab sofort bis Ende Januar ausgesetzt ist. Mal schau'n, was bei uns kommt.
|