|
Wang Manyu (CHN)
Ich hab hier im Forum ja schon über die Tatsache geschrieben, dass die neue Weltmeisterin Wang ManYu in allen Wettbewerbspielen seit einem halben Jahr ungeschlagen ist
Ich hab mir jetzt mal aus einer Datenbank ihre Spiele seit Mai dieses Jahres ausgeben lassen....
Und das ist schon eine unfassbare Serie...
Die Bilanz:
56 Spiele
56 Siege
Eine unglaubliche Bilanz vor allem auch, wenn man die Qualität ihrer Gegnerinnen berücksichtigt, die praktisch alle im Bereich der Weltklasse anzusiedeln sind. Es befinden sich innerhalb dieser Serie u.a. auch 4 Spiele gegen Chen Meng, 4 Spiele gegen Sun Yingsha und 3 Spiele gegen Männer des erweiterten chinesischen A-Kaders im Bereich Platz 10-20 der chinesischen Männer-Rangliste..........Nebenbei bemerkt. Sie hat vor dieser Serie auch ein Spiel gegen Xiang Peng gewonnen, jenen Spieler, der vor 2 Jahren die Junioren-Weltmeisterschaft gegen Truls Möregardh gewann.
Hier diese Serie der Spiele von Wang ManYu seit Mal dieses Jahres
4-1 Qian TianYi
4-1 Chen XingTong
4-1 Sun YingSha
4-0 Zhang Rui
4-1 Wang YiDi
4-0 Sun MingYang
4-0 Qi Fei
4-0 Wang XiaTong
4-0 Shi XinYao
4-0 He ZhuoJia
3-0 Zhang Rui
3-2 Kuai Man
3-0 Wang YiDi
3-0 Sun MingYang
3-1 He ZhuoJia
4-1 Liu Fei
4-0 Liu ShiWen
4-2 Sun YingSha
4-3 Chen Meng
3-0 Minnie Wai-Nam Soo
3-0 Doo Hoi-Kem
3-0 Liu Yuan
3-1 Lin Ye
3-0 Miu Hirano
3-0 Xu Juarui
3-0 Zhu Peiyu
3-0 Gu YuTing
3-0 Chen Meng
3-0 Yang YiYun
3-0 Chen Yi
3-2 Chen XingTong
3-0 Wang YiDi
4-0 Chen Yi
4-2 Liu Fei
4-0 He ZhuoJia
4-0 Chen Meng
4-0 Sun YingSha
3-0 Liu ShiWen
3-0 Zhang Rui
3-0 Yang YiYun
3-0 Zhamg BinYue
3-0 Wu YangChen
3-0 Chen Yi
3-0 He ZhuoJia
4-0 Yang YiYun
4-0 Yan Sheng (Mann)
4-0 Yang YiYun
4-1 Niu GuanKai (Mann)
4-1 Kuai Man
4-1 Zeng Beixin (Mann)
4-0 Choi Hyo-Joo
4-0 Linda Bergström
4-1 Yuan Jianan
4-0 Chen XingTong
4-3 Chen Meng
4-2 Sun YingSha
Im bisher letzten Spiel hat sie diese Serie also nun mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft gekrönt........
P.S.
Hier auch mal ihre Reaktion nach dem Gewinn dieser Weltmeisterschaft. Sehr sympathisch finde ich dabei, dass sie in ihrer kleinen Ansprache mehrfach "Shasha" respektvoll erwähnte, ihre Finalgegnerin Sun Yingsha´....Sie tat das sogar noch deutlich ausführlicher, als das von der Dolmetscherin übersetzt wurde, die leider nur gut die Hälfte von dem was ManYu sagte, übersetzt hat
Geändert von Wolf11 (02.12.2021 um 06:53 Uhr)
|