Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 02.12.2021, 11:18
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.782
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
Man hält sich ja massiv zurück, aber irgendwann reicht es.
Was richten bitte Ungeimpfte im Krankenhaus an?
Die Belegung der Intensivbetten ist geringer also vor einem Jahr. Nur die freien Betten sind weniger, da dementsprechend viele abgebaut wurden.
Fakt ist, dass egal welche Kapazitäten vorhanden sind, dort im Moment Leute liegen, die dort nicht liegen müssten, wenn sie sich geimpft hätten. Und hier endet eben die Freiheit, wenn es deswegen zu Lasten der Allgemeinheit geht.
Freiheit kommt mit Verantwortung und die ist eben nicht nur auf sich beschränkt, sondern beinhaltet auch die Verantwortung gegenüber den Anderen. Das wird nur sehr gerne ausgeblendet.

Aber das ist im Coronathread besser aufgehoben.

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
Wir sollten eher sagen, dass es eine Sauerei ist, dass uns demnächst die dritte Saison in Folge abgebrochen wird!!!
Hier bin ich dabei. Die Sportverbände sollten gegenüber der Politik hier wirklich stärker auftreten und klarstellen, dass aktiver Sportbetrieb kein Infektionstreiber ist. Wenn 3G am Arbeitsplatz geht, dann geht es auch in der Halle. Sport auf die gleiche Stufe zu stellen, wie Club und Restaurantbesuche, geht an der Realität vorbei. Deshalb sind die Maßnahmen im Sportbetrieb auch so schwer nachvollziebar und werden deswegen auch nur selten eingehalten.
Ist ja nicht der einzige Bereich in der als unsinnig und wenig zielführende Maßnahmen unterlaufen werden, wenn nicht massiv kontrolliert wird.
Wo es nicht mit Zahlenmaterial (Daten = Fakten) nachgewiesen ist, dass eine Maßnahme etwas bringt, sollte man es lassen.
Mit Zitat antworten