Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 02.12.2021, 13:46
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 954
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Ja, Auslosung echt übel.
Nicht nur die Auslosung ist übel. Ich verstehe den sportlichen Wert der Veranstaltung nicht. Da lässt man im Team-Wettbewerb die Jugendlichen tausende von Kilometer anreisen (Australien, Mauritius, Slovakei, etc.). Die dürfen genau ein Einzel spielen, in dem sie und ihre Mannschaftskameraden eine 0:3 Packung bekommen. Danach fliegen sie wieder nach Hause. Toll...

Mal abgesehen von der katastrophalen Umweltbilanz eines solchen Events, worin liegt der sportliche Sinn eine Weltmeisterschaft bei derart überschaubaren Feldern im KO-Modus auszutragen? Warum macht man keine erste Gruppenphase, damit es sportlich gerechter zugeht und mehr Jugendliche in den Genuss eines Aufeinandertreffens mit den übermächtigen Asiaten oder den Exoten kommen. Wenn schon alle den weiten Weg geflogen sind, dann könnte man das Ganze für die Spieler:innen auch sinnvoller/attraktiver gestalten.

Kann das jemand erklären ?
Mit Zitat antworten