Zitat:
|
Zitat von Spinshot
@lle Noppler
Warum spielt ihr Noppen?
Welche Gattung?
Was sind eure starken Bälle?
Wo liegen die Schwächen?
|
Ich bin das Paradebeispiel für die Noppengegner.
Ich bin 49 und habe vor 20 Jahren angefangen, weil unser Sohn so gern beim TT zusah. Im Verein gab es nur einige Frauen, mit denen ich spielen durfte. Für die anderen war ich zu schlecht bzw. zu alt um mir noch was beizubringen. Im neuen Verein durfte ich dann auch gegen die Besseren spielen. Meine Vorhand war nicht schön, aber es ging, mit der Rückhand verteilte ich nur Geschenke. Als unser Sohn längere Zeit im Krankenhaus lag, bin ich mal in den nahe gelegenen TT-Shop gegangen und da wurde mir die Wunderwaffe Curl P1 spezial gezeigt. Anfangs spielte ich ihn mit Schwamm.
Ich servierte damit schreckliche Türme, doch die Gegner spielten die meisten ins Netz.
Die Gegner wurden besser und fingen an mich abzuschießen. Deshalb mußte der Schwamm runter und ich konnte die Bälle flacher spielen. Zu Hause spielte ich viel mit dem Zivi unseres Sohnes im Keller, dort war hinter uns gleich die Wand, so dass ich notgedrungen vorne bleiben mußte. Alles war gut bis es einem auffiel, dass der Curl spezial ja nie zugelassen war.
Da ging die Sucherei los. Ich hatte fast alles ausprobiert, was der Noppenmarkt hergab, bis ich einen alten PF4-C8 in die Hand bekam. Nach einigen Training ging es wieder in etwa so wie mit dem Curl P1. Die langen Noppen wurden verboten, doch der C8 stand noch weiter in der Liste. Auf einem Turnier wurde mir dann mitgeteilt, dass ich den PF4-C8 nicht mehr spielen darf, sondern nur noch den C8.
Die Sucherei ging wieder los. Doch bald fand ich den Dr.Neubauer Super Spezial wie es weitergeht könnt ihr euch sicher denken.
Bald geht die Sucherei wieder los.
Gruß
Horst