Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2021, 00:07
Trampik Trampik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trampik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zum Glück können wir uns die Diskussionen nach Sinn oder Fairness einer (Nicht-)Wertung der Saison dieses Jahr sparen, da es dazu ja mittlerweile eindeutige Regelungen dazu in der WO gibt

Ich bin aber auch gespannt, wie sich die Situation weiter entwickelt. Nach den heutigen Beschlüssen gibt es zumindest keine zusätzlichen Gründe, die für einen Saisonabbruch sprechen würden. Eine Frage an der Stelle: Sind die heutigen Beschlüsse eigentlich ergänzend zu den bisherigen, oder ersetzen sie diese? Sprich: Kommt bei einer Hospitalisierumg >6 weiterhin 2G+ zum Einsatz und ab 9 ein (wie auch immer gearteter) Lockdown?
Falls ausschließlich die neuen Maßnahmen gelten, vermute ich fast schon, dass sich die Auswirkungen höchstens über forcierte höhere Impfquoten wirklich bemerkbar machen werden. Sollte dieser Effekt ausbleiben, sehe ich noch dieses Jahr weitere Verschärfungen kommen, die dann eben auch Auswirkungen auf den Breitensport haben könnten.

Es bleibt spannend

Geändert von Trampik (03.12.2021 um 00:11 Uhr)